Um Sie mit Nachrichten aus der Wirtschaft der Region zu versorgen, haben wir den BMR-Newsticker bei WhatsApp gestartet. Das kann die neueste Nachricht aus der Metropole Ruhr sein, eine spannende Geschichte aus der Region oder ein Bild, das uns besonders gut gefällt.

So geht's:

1. Speichern Sie sich die Nummer +49 170 8347143 in den Kontakten Ihres Smartphone als "Business Metropole Ruhr" ab. Dafür können Sie auch einfach den QR-Code scannen.
  2. Öffnen Sie WhatsApp (die App muss auf Ihrem Smartphone installiert sein) und schreiben an den eben abgespeicherten Kontakt eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt "START" an uns (Achtung: SMS oder E-Mail funktionieren nicht!). Ihren Namen müssen Sie nicht nennen, denn wir speichern lediglich Ihre Nummer. Für die Abmeldung "STOP" schreiben.

Hinweise zum Datenschutz

Wir geben Ihre Handynummer nicht an Dritte weiter und nutzen sie ausschließlich für den WhatsApp-Newticker der BMR. Sie erhalten von uns keine Werbung, keinen Spam und keine Werbe-Anrufe. Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Mobilgerät installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu, auf die die BMR keinen Einfluss hat. Diese beinhalten unter anderem, dass die WhatsApp Inc. Zugriff auf Telefonnummern und die auf dem Mobilgerät gespeicherten Kontakte erhält. Ebenso werden Daten auf Servern von WhatsApp Inc. gespeichert, die nicht dem europäischen Datenschutzrecht unterliegen. Weitere Informationen zum Datenschutz:

Datenschutz der Business Metropole Ruhr GmbH lesen Sie hier.

Datenschutz bei WhatsApp Inc. lesen Sie hier.