Twitter, Facebook, Instagram und Co: Die BMR kommuniziert mit ihren Zielgruppen auf vielfältige Weise. In den letzten Jahren sind die Social Media Kanäle dabei immer wichtiger geworden. Julia Klein ist als Social Media-Managerin im Bereich Strategische Kommunikation dafür verantwortlich, dass die relevanten News zum richtigen Zeitpunkt online gehen.

Neuland entdecken

Nach dem Abi macht Julia Klein bei der Steag eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Schnell merkt sie, dass ihr Wissenshunger nicht gestillt wird und startet parallel dazu ein Abendstudium bei der FOM - Business Administration mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Marketing. In ihrer Freizeit nutzt die 27-Jährige jede Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Kurztripps an den Wochenenden und Fernreisen in der Urlaubszeit stehen regelmäßig auf dem Programm. Zur Zeit lernt sie mit der App „Babble“ Spanisch, um für den nächsten Tripp gut vorbereitet zu sein.

Einfach mal Abtauchen

Wer viel unterwegs ist, organisiert und plant, braucht auch mal einen Ort zum Abschalten. Julia Klein hat ihn gefunden: „Wenn ich tauche, vergesse ich alles um mich herum“, schwärmt die Projektmanagerin. Und für dieses Hobby, muss die Essenerin nicht weit reisen. „Meinen Tauchschein habe ich im Gasometer im Landschaftspark Duisburg Nord gemacht – ein phantastischer Ort!“