HYCON GmbH

Wie kann die Zukunft der Energieversorgung aussehen?

Damit beschäftigt sich das Ingenieurs- und Planungsbüro HYCON GmbH.

 

Die Expertise liegt im Bereich Power-to-Gas und wasserstoffbasierten Energie- Speichersystemen für die grüne Strom- und Wärmeversorgung von gewerblichen oder privaten Immobilien sowie Wohngebieten.

Für die effiziente Integration von Wind- und Solarstrom wird es zukünftig immer wichtiger sein, den Strom am Ort seiner Erzeugung zu verwenden.

Dafür gilt es, das Problem der regenerativen Energiespeicherung zu lösen. Es ist wahrscheinlich, dass die Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Stromversorgung in nicht unerheblichem Maße von der Verfügbarkeit anwendungsoptimierter Energiespeichersysteme abhängig sein wird.

Ein Lösungsansatz hierfür ist das von HYCON designte und in Herten umgesetzte wasserstoffbasierte Energiekomplementär System (HECS).


zurück zur Übersicht