Zum Seiteninhalt springen Zum Seitenfuß springen
Vernetzung auf einer Veranstaltung zu Scale up in Germany in Amsterdam.
Filter setzen Metropole Ruhr

Scaling to Germany

Das Ruhrgebiet als Sprungbrett: Internationale Firmen, die auf den DACH-Markt expandieren wollen, nutzen das Ruhrgebiet gerne, um ihre Geschäfte von hier aus europaweit auszubauen. Mit der Innovation Bridge Netherlands veranstaltet die BMR gemeinsam mit dem DutchBasecamp am 26.-27. September 2023 eine zweitägige Veranstaltung im ruhrHUB, bei der Scale-ups der Zugang zum deutschen Markt erleichtert wird.

Eintritt in den deutschen Markt

Mit der Veranstaltung Scaling to Germany werden Scale-ups befähigt, ihr Geschäft im Ruhrgebiet auszubauen. Dafür erhalten sie praktische Einblicke und Zugang zu einem lokalen Netzwerk.

Branchen-Expertinnen und Experten aus dem Ruhrgebiet, die die örtlichen Anforderungen des Marktes kennen, stehen an den zwei Tagen den Teilnehmenden exklusiv zur Verfügung. Das Besondere: Die BMR sucht gezielt nach Kontakten, die auf die Bedürfnisse der angemeldeten Scale-ups zugeschnitten sind. Damit soll das Matching passgenau werden. 

 

Wer kann teilnehmen?

  • Europäische Tech-Scale-up-Unternehmen mit einer skalierbaren Lösung
  • Gründerinnen und Gründer, die bereit sind, international zu skalieren
  • Unternehmerinnen und -unternehmer, für die Deutschland ein interessanter Markt ist
  • Interessierte, die auf der Suche nach lokalem Wissen und einem lokalen Netzwerk auf dem deutschen Markt sind

Die BMR knüpft mit der Veranstaltung an die bisherigen Web-Formate an, die sie bereits mit DutchBasecamp durchgeführt hat. Ziel ist es, die Metropole Ruhr und das Start-up-Ökosystem weiter zu vernetzen und das Ruhrgebiet als internationalen Innovations- und Investionsstandort zu vermarkten. Mit der Innovation Bridge Israel hat die BMR einen jahrelangen Austausch mit dem Innovationszentrum in Tel Aviv aufgebaut. Mit der Innovation Bridge Netherlands richtet sich das Angebot an wachsende Unternehmen aus den nahen Niederlanden, die den Sprung auf den großen deutschen Markt wagen wollen.

Jetzt anmelden
 

Sie haben Fragen zum Event?

Melden Sie sich direkt hier, via Mail oder telefonisch bei uns.

 

Dr. Tobias FehlbierProjektmanager
Internationalisierung & Standortmarketing